Chat-Infos
Aktuelle Chat-Infos

17. April 2017 : Die Testversion des neuen Chat ist online - zur Zeit noch ohne private Dialoge.

Bitte beachtet auch die Hilfe zum Chat (IM Chat oben rechts erreichbar). Den Chat erreicht Ihr hier oder über die Navigationsleiste links ("Chat"). Auf der Zwischenseite "Chat betreten" anklicken - als Paar wählt Ihr, wer schreibt: ER, SIE oder BEIDE - dieses noch bestätigen - dann gelangt Ihr in die Plauderstube des neuen Chat.

MissesAdmin, SX-Land 17. April 2017 22.00 Uhr

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

22. März 2017 - Leider hat der Anbieter unserer Chatsoftware die Gültigkeit seiner Zertifikate nicht im Blick...
- und da die Browser immer mehr Wert auf gültige Zertifikate legen, ist das Betreten des Chats noch mal sehr stark erschwert.

Die Situation ist auch für uns nicht einfach. Wir hoffen, dass wir einen guten Weg finden.
Die Einbindung der alternativen Chatsoftware hat leider auch unerwartete Schwierigkeiten und damit Verzögerungen...

Euer Saarsex Support

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

10. März 2017 - schlechte Nachricht für Firefox-Nutzer:
Nach dem Update auf Version 52 ist KEINE JAVA-Nutzung mehr möglich - und der SX-Chat benötigt zur Zeit noch Java... :-( :-( :-(

= = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = = =

Handy-Nutzung: auf das kleine bunte Viereck (2 Personen und eine Sprechblase) in der Mitte des Feldes klicken.
Beim Handy Chat-Raum VOR dem Betreten des Chats auswählen.

Tipp zur JAVA-Überprüfung: Ist JAVA installiert und aktell? Hier klicken, um das zu überprüfen:


Bild: JAVA-Status feststellen

SX-Logo
JAVA-Einstellungen (PC): ganz links neben der Adresszeile oben im Browser auf das Symbol klicken und Einstellungen vornehmen.
Pop-Up Fenster erlauben (PC): links neben der Adresszeile oben im Browser auf das Schloss bzw. das "i" klicken, dann die gewünschte Einstellung vornehmen
(Angaben beziehen sich auf FIREFOX).

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Der Chat läuft nun unter https
 7. November 2016

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~


... auch die falsche Einstellung von Datum und Uhrzeit am PC kann zu Problemen führen, wie wir nun hörten...

Saarsex Support, 12. Dezember 2015

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Die Probleme mit modernen Browsern und JAVA häufen sich.

Wir werden also wohl über kurz oder lang auf die neue Software des Chatanbieters umsteigen, die JAVA-unabhängig arbeitet und mit allen modernen Browsern ohne viel Hin- und Her funktionieren soll.

Für Test und Umstellung brauchen wir Zeit und hoffen, dass alles klappt und dass wir uns alle dann mit der neuen Lösung wohl fühlen. Manches - wie ein paar alte Smilies werden wir wohl nicht mitnehmen können - dafür könnte es ein paar angenehme Neuerungen geben.

Wie so oft: wir bitten um Geduld - aber wir sind dran!!!

Herzliche Grüße

MissesAdmin, 8. August 2015

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

"Plug-in wird nicht unterstützt"

Bei dieser Meldung hat manchen Usern der Wechsel des Browsers geholfen.
Andere schreiben uns dies:

    Hallo,
    habe die Fehlerlösung für Benutzer von Chrome gefunden:

    Ab Chrome Version 42 ist ein weiterer Konfigurationsschritt erforderlich, um NPAPI-Plug-ins weiterhin nutzen zu können.

    Geben Sie in Ihrer URL-Leiste Folgendes ein:
    chrome://flags/#enable-npapi
    Klicken Sie unter der Konfigurationsoption NPAPI aktivieren auf den Link Aktivieren.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche Erneut starten, die jetzt unten auf der Konfigurationsseite angezeigt wird.

    Bei mir hat es geholfen:-)

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Und dann gibt es auch noch...

Meldung "Sie wurden gesperrt !" beim Aufrufen des Chat...

Bzw. ein Nicht-Hinein-Kommen und wieder auf die Startseite geleitet werden.

Das ist übel!
Das sieht so aus, als hätten WIR gesperrt - ist aber nicht so!

Nur wenige User mussten wir bisher vom Chat ausschließen, diese bekommen aber eine andere Meldung.

Es liegt wohl am Zusammenspiel zwischen Chat-Software und manchen Internetprovidern.

Der externe Chatanbieter und wir sind auf Spurensuche....

Möglicherweise kann der NEUSTART des ROUTERS Abhilfe schaffen
(Ergänzung am 15.12.2015)

- - -
Das Handy kann eventuell eine Ausweichlösung sein:
- entweder den Chat direkt über das Handy nutzen (wenn DER Internet-Anbieter zugelassen wird) oder
- das Handy als Hotspot einrichten - viel einfacher, als es sich anhört! - und dadurch mit anderen Anbieter ins Netz kommen. Aber auch da gilt leider: nur wenn DER Anbieter zugelassen wird...

Wie man einen Hotspot am Handy einrichtet, steht hier: www.chip.de/news/Anleitung-Android-Handy-als-WLAN-Hotspot-einrichten_56650972.html

DANKE für den Tipp von einem User!

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Was es beim Chat sonst noch technisch zu beachten gibt, steht (schon immer) in den FAQs: Hilfe zum Thema Chat


SX-Team, 15.04.2015 u.a.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


 Anzeige (Text + Banner):

Lass deine erotischsten Fantasien Wirklichkeit werden! Entdecke jetzt die besten Sextoys für dein Vergnügen.

 THETREAT